Schlagwort: <span>bikeparts</span>

Nun ist es endlich vollbracht: Mein Randonneur ist zur ersten Testfahrt bereit. Alle Komponenten sind montiert, der Sattel eingestellt und das Garmin ready to go. Der Aufbau gestaltete sich im Großen…

Randonneur

Entgegen meiner Vorhersage nun etwas über Schutzbleche usw. zu erzählen, folgt ein Beitrag über meine neuste Errungenschaft: mein Sattel. Und das war wahrlich keine leichte Aufgabe. Ich hoffe nun aber endlich…

Randonneur

Der Antrieb – ein nicht zu unterschätzendes Kriterium wenn es darum geht, möglichst schnell vorwärts zu kommen. Trotzdem sollte die Übersetzung mit Bedacht gewählt werden, weil auf den  Reisen auch über…

Randonneur

Randonneur

Die Bremsen Bei der Auswahl der Bremsen stande ich vor der Wahl: Scheibenbremsen, hydraulische Felgenbremsen, V-Brakes oder Cantilever Bremsen. Scheibenbremsen sind derzeit das Beste was es in Sachen Bremsperformance für das…

Randonneur