Campingausrüstung light

Mit dem Rad auf Reisen zu gehen, bedeutet, dass man seine Campingausrüstung auf das Nötigste beschränken sollte um nicht unter seiner eigenen mitgeführten Last einzugehen. Gewicht Sparen ist hier oberste Prämisse.

Die 2 Möglichkeiten für Gewichtsreduzierung der Campingausrüstung:

  1. Reduzierung des Gewichts durch Reduzierung der Quantität der Campingausrüstung
  2. Reduzierung des Gewichts durch Erhöhung der Qualität der Campingausrüstung

Ich habe mich für Möglichkeit Nummer 2 entschieden. Durch Auswahl qualitativ hochwertigen Equipments, werde ich mein Gesamtgewicht um einige Kilos drücken können. Dass das natürlich auch seinen Preis hat, ist klar. Aber man unternimmt ja nicht alle Tage eine Radreise und ich muss mich auf meine Ausrüstung verlassen können. Unter der Kategorie „Campingausrüstung“ werde ich in den folgenden Wochen und Monaten über meine ganz persönliche Auswahl meines mitgeführten Equipments berichten.

Dabei geht es um das richtige Zelt, den idealen Schlafsack. die bequeme Isomatte, dem hoch funktionellen Kochzubehör und sonstigen wichtigen Equipments wie zum Beispiel Zubehör zur Wasseraufbereitung. Bei den infrage kommenden Marken habe ich mich schon so gut wie festgelegt.

Mit von der Parti werden sein:

Sobald ich mich mit einem dieser Sachen frisch eingedeckt habe, werde ich hier im Blog über die Funktionen und Eigenschaften berichten.

Es bleibt also weiterhin sehr interessant und ich  bin noch längst nicht am Ende meiner Planung angelangt.

 

 

Campingausrüstung
Camping

 

 

 

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.