Kraxelhubert zum First (2167m)

Auf diesem Weg erst einmal ein ganz großes Lob an die Loipenhuberte in Oberhof, die heut trotz geringer Schneehöhe bereits meinem Freund Mike das Skaten ermöglicht haben. Hier in Grindelwald, einem der hochgelobten Skizentren der Schweiz stande ich heute vor ungespurten Winterwanderwegen – nichts gespurt, „Morgen abend wird gespurt!“, meinte der Kollege in seinem Verleihservice. Top Schwester, dachte ich und switchte gezwungener Maßen auf Plan B um.

2

Ich wanderte also im Schneetreiben auf Wander- und Schlittelwegen hinauf zum First (2167m) und gönnte mir von dort aus eine gepflegte Schlittenfahrt wieder hinab runter ins Tal nach Grindelwald. Eine wahre Freude aber ganz schön harter Toback für meine Lendenwirbel. 🙂

1

Wenn es die Grindelwalder Loipenhuberte mal noch hinbekommen mit ihrer hochgelobten Loipe, werde ich in den nächsten Tagen einen weiteren Versuch starten. Morgen gehts erstmal wieder ins Schneeschuhterrain.

Strava Tour

4 Kommentare bisher. Was sagst du dazu?

  1. Schmull sagt:

    Top Seite geworden, hab immer gewartet, dass ich eine E-Mail von Dir bekomme, wenn Du was einstellst, hast uns da verwöhnt. Gut dass es Gunter gibt, der Deine Seite jeden Abend liest und Telefon

    31/12/2014
    Antworten
  2. Schmull sagt:

    Och, ich hab noch mehr geschrieben, wird einfach abgeschnitten

    31/12/2014
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.